Bensheimer Bundesliga-Reserve zu stark

Handballerinnen verlieren zuhause/ FSG II mit stabiler Abwehr

Dieburg/Groß-Zimmern – Die Landesliga-Handballerinnen der FSG Dieburg/Groß-Zimmern hatten gegen die Erstligareserve des Tabellenzweiten HSG Bensheim/Auerbach zuhause ohne Chance und verloren mit 22:30. Zwei Punkte ergatterte die FSG II (Bezirksliga A) beim 23:19-Heimerfolg über die TuSpo Obernburg II.

Jana Kurz traf von Außen dreimal für die FSG.

Die FSG war gegen Bensheim II in der klaren Außenseiterrolle, hielt aber anfangs beider Halbzeiten phasenweise gut mit. Die Gastgeberinnen konnten dem Bensheimer Druck jedoch vor allem im Zweikampf auf Dauer nicht standhalten. Zudem lahmte der Angriff sichtlich, die Gastgeberinnen fanden keine spielerischen Mittel gegen die kompakte Bensheimer Defensive. „Wir haben uns an der 6:0-Deckung aufgerieben“, resümierte FSG-Coach Robert Linek.

Spielfilm: 4:4, 6:6, 8:6, 8:10, 11:14 – 11:16, 13:20, 16:25, 22:30
Zeitstrafen: 2:3 – 7m: 2/2 – 8/8

FSG Dieburg/Zimmern: Knell, Schütz (Tor), Gareis (4), Wiedekind (1), Danz (2), Untch (3), Kurz (3), Böttcher, Rausch (4/2), Schneider, Coors (5), Ühlein

Die FSG (11./10:24 Punkte) liegt nun auf einem Abstiegsplatz. Am Samstag um 19.30 Uhr geht es beim Tabellennachbarn TuSpo Obernburg (9./11:25) um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die zweite Mannschaft der FSG Dieburg/Groß-Zimmern sicherte sich in eigener Halle zwei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Obernburg. Wieder einmal überzeugte die FSG II von der ersten Minute an mit einer starken und kämpferischen Mannschaftsleistung. Über eine stabile Abwehr gelang es, sich Mitte der ersten Hälfte etwas abzusetzen und die Gastgeberinnen gingen mit einer Führung von zwei Toren in die Halbzeitpause.

In der Folge kamen die Gäste besser aus der Kabine und konnten in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit den Rückstand in einen knappen Vorsprung drehen. Die FSG II fand aber wieder zu ihrem Spiel und kam über einfache Tore aus dem Rückraum gegen die sehr defensiv eingestellte Gästeabwehr zurück in die Erfolgsspur. Mitte der zweiten Hälfte konnte das FSG-Team das Spiel erneut drehen und einen überzeugenden 23:19-Erfolg feiern.

Es spielten: May, Miller (Tor), Graubner 5, Anton, Dietrich, Kellenberger 3, Hix 3, Jambor 2, Ühlen 2, Bauer 5, Lindenmayer, Pfeiffer 2, Jantschke 1

Am Samstag spielt die FSG II um 18 Uhr bei der HSG Aschaffenburg II und will den starken zweiten Tabellenplatz (16:10 Punkte) verteidigen.

Chancenverwertung kostet Punkte
Handballer verlieren im Doppelpack/ 28:29 gegen Obernburg

Dieburg/Groß-Zimmern – Die MSG-Handballer unterlagen sowohl am Freitag im Nachholspiel beim TV Kleinwallstadt (26:31) als auch am Sonntag zuhause gegen TuSpo Obernburg II und fielen mit 20:18 Punkten auf den siebten Platz der Bezirksoberliga-Tabelle zurück.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hatte die sich MSG gegen TuSpo Obernburg II einen Sieg vorgenommen und startete gut ins Spiel. Mit konzentriertem Spiel nach vorne stellte Groß-Zimmern/Dieburg den Gegner vor große Probleme. Doch einer Viertelstunde ließen die Gastgeber im Defensivverbund nach und bekamen den starken Obernburger Rückraumspieler Max Kehlenbacher (13 Tore) nicht in den Griff

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Chancenverwertung der MSG zu wünschen

Rückraum Andre Appel mit vollem Einsatz. Für die MSG reichte es nicht zum Remis.

übrig ließ. Ab der 45. Minute nutzte Obernburg dies und konnte sich auf fünf Tore absetzen. Die MSG bäumte sich mit einer offensiven Deckung auf, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr ganz wettmachen und unterlag knapp mit 28:29 Toren. Am Samstag um 19 Uhr ist die MSG beim Tabellenvorletzten TV Beerfelden zu Gast.

Spielfilm 4:0, 8:8, 12:12, 14:12, 16:16, 20:20, 21:25, 23:28, 28:29

MSG I: Zentner, Klarner (beide im Tor), Grossmann (2), Hermann, Pullmann (6), Göbel R. (4), Appel (3/1), Göbel C. (5/1), Senk, Sinizki (7), Fornoff (1)

Die zweite Männermannschaft (Bezirksliga A) leistete sich zuhause gegen die HSG Aschaffenburg zu viele Undiszipliniertheiten gegenüber den Schiedsrichtern und kassierte unnötige Zeitstrafen. Des Weiteren konnte die MSG II dem hohen Tempo der Gäste nicht folgen und unterlagen deutlich mit 24:29 Toren. Am Sonntag um 18 Uhr spielt die zweite Mannschaft bei der HSG Sulzbach/Leidersbach.

MSG II: Remspecher, T. Hopf (1), Thomas (6), Silvestri (1), Gabele, Coors (3), Fornoff (2), Kointza (1), Böhm, Römer (8), Vogel (1), Übel (1).

Die männliche B-Jugend verschenkte zuhause ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga und verlor gegen den Favoriten HSG Rodenstein knapp. Die MJSG führte immer wieder mit bis zu drei Toren Vorsprung, doch aufgrund ihrer schlechten Chancenverwertung konnten die Gastgeber den Sack nicht zu machen. So konnte Rodenstein in der Schlussphase das Spiel noch zum 24:25-Endstand drehen.

MJSG: Max Braun, Ruben Kurz (2), Eric Höller, Nils Wolfenstädter (3), Jakob Moya (10), Niklas Namat (2), Niklas Dony, Toni Vogt (1), Janus Werner (4), Christoph Keller (1)