FSG verspielt wichtige Punkte

34:37-Niederlage in Obernburg/ Heimspiel am Sonntag

Dieburg/Groß-Zimmern – Wichtige Punkte verloren die FSG-Handballerinnen beim 34:37 in Obernburg, womit sie bei 10:26 Punkten weiter auf dem vorletzten Platz der Landesliga-Tabelle verharren.

Die FSG ließ sich zunächst nicht von der hitzigen, teils unsportlichen Stimmung in der Halle beeindrucken und hatte durch gute Abwehrarbeit gepaart mit einem sicheren Abschluss Vorteile. Nach der Pause setzte Obernburg alles auf eine Karte und erzwang mit der Brechstange die Wende. Dieburg/Groß-Zimmern erlaubte sich zu viele Zeitstrafen und spielte die letzten 20 Minuten fast durchgängig in Unterzahl. „Trotz alledem dürfen wir uns das Spiel so nicht aus der Hand nehmen lassen“, meinte der enttäuschte FSG-Coach Robert Linek nach dem Spiel.

Spielfilm: 2:2, 7:6, 10:14, 12:16, 17:22 – 19:22, 20:26, 28:28, 33:33, 35:34, 37:34

FSG Dieburg/Groß-Zimmern: Knell, Schütz (Tor), Gareis (2), Wiedekind (6), Untch (1), Kurz(4), Böttcher (1), Rausch (10/6), Schneider (2), Coors (2), Ühlein, Pernau (2), Heinze (4)

Am Sonntag um 15.30 Uhr in der Schlossgartenhalle muss gewonnen werden, damit die FSG nicht den Anschluss ans Mittelfeld verliert. Gegner ist die HSG Kinzigtal ((6./15:19), die zuletzt durch ein 33:33 beim Tabellenzweiten HSG Bensheim II aufhorchen ließ.

Zu Beginn des Spiels gegen den Tabellenweiten der Bezirksliga hatte die weibliche A-Jugend einige Schwierigkeiten in der Abwehr und im Angriff, kamen aber immer besser ins Spiel und lag zur Halbzeit mit einem Tor vorne. Die zweite Halbzeit verlief lange ausgeglichen, doch zum Ende des Spiels hin ließ die Konzentration der Gastgeberinnen nach und sie verloren mit noch 19:15 Toren. Es spielten: Lea Hahnebach(Tor), Ciara Junck, Lea Barnewald(4), Nele Palmy(1), Anna Wörtche, Hanna Verscht(2), Lilli Grindvik, Annika Fischer(3), Emma Weber, Leonie Poth(5/2)

Eine über weite Strecken gute spielerische Leistung bot die weibliche C-Jugend zuhause gegen den TV Haibach. Immer wieder hebelte die WJSG Dieburg/Groß-Zimmern die gegnerische Abwehr mit guten Kreuzungen und Auslösehandlungen aus. Hinter der soliden Abwehr überragte einmal mehr Torhüterin Chiara Wesp. Einige technische Fehler und ausgelassene Torchancen verhinderten ein deutlicheres Ergebnis. Am Ende hatte die WJSG mit 19:15 (9:6) sicher die Nase vorn. Es spielten: Chiara Wesp, Merle Keller, Marie John (1), Jule Rousselot (1), Jule Grunert (1), Charlotte Grimm (6), Chantal Jung  (10/4), Lia Zimprich, Celine Krullmann, Paula Brügmann, Verena Weitsch, Svea Engelstädter -mag

Handballer feiern klaren Pflichtsieg
39:29 in Beerfelden/ männliche D-Jugend wird Vizemeister

Dieburg/Groß-Zimmern – Einen Pflichtsieg landete die erste Mannschaft die MSG-Handballer beim Tabellenvorletzten der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart, dem TV Beerfelden. Auf einem starken zweiten Platz beendete die männliche D-Jugend die Saison in der Bezirksliga.

Die erste Männermannschaft hatte beim Auswärtsspiel Beerfelden, nur zu Beginn den der Begegnung leichte Probleme. Doch nach 0:6 Punkten in den letzten drei Spielen konnte die MSG schließlich einen sicheren 39:29-Sieg feiern. Lediglich in der Chancenverwertung sah Trainer Thomas Müller Mängel im Spiel seiner Mannschaft.

Spielfilm: 5:4, 7:12, 9:15, 14:18 – 17:26, 25:35, 29:39

MSG Groß-Zimmern/Dieburg: Klarner, Zentner, Silvestri (1), Pullmann (2), Hopf (4), R. Göbel (4), Appel (7/1), C. Göbel (8), Senk (2), Sinizki (10), Römer (1).

Mit dem TSV Kirchbrombach gastiert am Sonntag um 17.30 Uhr ein alter Traditionsverein in der Dieburger Schlossgartenhalle. Die MSG (7./22:18) ist gegen den Tabellennachbarn (8./19:21) in einer leichten Favoritenrolle. Um 13.30 Uhr hat die zweite Mannschaft (Bezirksklasse A) die Reserve des TSV Kirchbrombach an gleicher Stelle zu Gast.

Die männliche C-Jugend verlor ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksliga mit 22:29 beim Vizemeister JSG Wallstadt. Mit sieben Spielern angereist spielte das Team wie entfesselt und brachte die Spitzenmannschaft lange ins Wanken. Der personellen Situation geschuldet zog die MJSG letztlich trotz einer starken Leistung noch deutlich den Kürzeren.

Eine Überraschung gelang der männlichen D-Jugend beim feststehenden Bezirksligameister HSG Kahl: Dank einer sehr disziplinierten und kämpferischen Einstellung gewannen die „Badboys“ der MJSG mit 20:19. Auch eine offensive Deckung der Gastgeber brachte das Team nicht aus dem Spiel, da sich hierdurch Räume für Rückraum und Kreis ergaben, die häufig erfolgreich genutzt werden konnten. Am Ende entschieden die besseren Nerven den Handball-Krimi und die MJSG-Badboys retteten den knappen Sieg über die Zeit. Somit beendet die Mannschaft die Saison auf dem zweiten Platz, was eine hervorragende Leistung ist. Es spielten: Max Poth (Tor), Ben Hertkorn (9/1), Konstantin Kratz (4), Christian Schmitz (3), Moritz Schild (3), Daniel Hamitov, Finn Potthast und Sebastian Glock.

Drei Siege und nur eine Niederlage stand für die Mannschaft der „Minis Anfänger“ der SG Grüngelb Dieburg beim Saisonabschlussturnier beim TV Kleinwallstadt zu Buche. Zum Lohn für die tollen Spiele gab es bei der Siegerehrung für alle Teilnehmer Medaillen vom Handballbezirk Odenwald-Spessart. Die Minis (Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und jünger) trainieren montags um 16.45 Uhr in der Dieburger Schlossgartenhalle. -mag

Stolz präsentieren die jüngsten Nachwuchshandballer ihre Medaillen – das Team wurde beim Abschlussturnier in Kleinwallstadt von Sylvia Sürder betreut.