Handballer lösen Pflichtaufgaben locker

Gleich zwei MSG-Siege gegen Teams des TSV Kirchbrombach

Dieburg/Groß-Zimmern – Die Handballer der MSG Groß-Zimmern/Dieburg lösten am vergangenen Sonntag Pflichtaufgabe zuhause gegen den TSV Kirchbrombach locker mit 36:18 Toren und belegen nun mit 24:18 Punkten den sechsten Platz in der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart. Die zweite Männermannschaft (Bezirksliga A) gewann ebenso souverän gegen den TSV Kirchbrombach II mit 36:26.

Kirchbrombach konnte gegen die MSG I nur bis zur 13. Minute (7:5) mithalten. Danach zogen die Gastgeber das Tempo an, führten bis zur Pause die Vorentscheidung herbei (20:10) und bauten den Vorsprung nach dem Seitenwechsel kontinuierlich zum deutlichen 36:18-Endstand aus.

Spielfilm: 3:1, 3:3, 7:3, 7:5, 15:8, 20:10 – 26:12, 29:14, 34:16, 36:18

MSG I: Klarner, Zentner (Tor), Appel (9/3), Hohlmann (7), Wilde (6), Sinizki (4), R. Göbel (3), C. Göbel (3), M. Senk (2), Hermann (1), Fornoff (1)

Die zweite Männermannschaft hatte mit dem Tabellenletzten der Bezirksliga A, TSV Kirchbrombach II, wenig Mühe. Die Odenwälder waren Außenseiter und zudem mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angereist.

Zwar hatte die MSG II schon in der ersten Halbzeit stets leichte Vorteile, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Nach einer Viertelstunde betrug der Vorsprung knappe zwei Tore (7:5) und auch zur Pause war beim Stand von 16:12 keine Entscheidung gefallen. Diese fiel in der Phase direkt nach dem Wiederanpfiff: Die Gastgeber standen nun gut in der Defensive und kamen mehrfach über Tempogegenstöße zum Erfolg. So zogen sie bis zur 45. Minute auf 27:17 davon.

Bis zum Ende verwaltete die MSG II diesen Abstand mit bedächtigem Angriffsspiel und gewann letztlich ungefährdet mit 38:26. Das Team von Trainer Michael Fischer hat nun 21:21 Punkte auf dem Konto und ist Tabellensechster. Am Sonntag möchte die MSG II dem Tabellenführer TV Haibach ein Bein stellen. Anpfiff ist um 18 Uhr in Haibach.

MSG II: Remspecher, Böhm, Murr, T. Hopf (1), Thomas (3), Sardo (8), Fe. Kointza, Coors (2), Fornoff (4), Unrath (3), Fl. Kointza, Römer (9), Vogel (5), Eckert (1)

Massimo Sardo (MSG II) spielt Felix Kointza, der siebenmeterreif am Kreis gestoppt wird.

Ein konzentriertes und engagiertes Spiel zeigte die männliche E-Jugend zuhause gegen die HSG Eppertshausen/Münster. Das Team überzeugte durch gute Abwehrarbeit und ließ vorne den Ball gut laufen. Zur Halbzeitstand lagen die Gastgeber noch 6:9 zurück, konnten das Spiel jedoch noch drehen und mit 14:10 für sich entscheiden. Es spielten: Ritish Kapoor (Tor), Krish Kapoor, Lina Hassinger, Philip Kolip (1), Noah-Leon Weiß (7), Ben Jost, Sahit Gashi (3), Tom Nelhübel (1), Marlon Exner, Emil Villemos, Lukas Weiß (2), Leonie Sluiter -mag