Handballerinnen mit Chance zum Aufstieg

Zweite Mannschaft der FSG nach 20:18-Erfolg in der Relegation

Dieburg/Groß-Zimmern – Einen großen Erfolg können die Handballerinnen der zweiten Frauenmannschaft FSG Dieburg/Groß-Zimmern verbuchen: Nach ihrem 20:18-Erfolg zuhause gegen die HSG Bachgau II hat das Team mit 20:12 Punkten den dritten Platz in der Bezirksklasse A sicher, womit die sich für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bezirksoberliga qualifiziert haben.

Mit dem Hintergrund der möglichen Relegation startete die FSG gegen Bachgau nervös ins Spiel und lag nach zehn Minuten mit 0:4 hinten. Im Angriff waren die Gastgeberinnen zu ängstlich und die 5:1-Abwehrformation ließ zu viele Durchbrüche der gegnerischen Rückraumspielerinnen zu.

Nach einer Viertelstunde reagierte Trainer Volker Krause und stellte die Deckung auf die defensivere 6:0-Variante um, was der Abwehr viel Stabilität verlieh und die Grundlage für die Aufholjagd der FSG war. Nach der Pause (7:8) wogte das Spiel hin und her, bis die FSG Mitte der zweiten Hälfte das erste Mal in Führung gehen konnte.

Bis zum Ende des packenden Spiels blieb es spannend, bevor Gloria Hix mit dem entscheidenden Treffer zum 20:18 wenige Sekunden vor dem Abpfiff den viel umjubelten Schlusspunkt setzte. Die Relegationsspiele werden in Kürze terminiert. Der Gegner wird wahrscheinlich der TV Michelbach sein, der in der Bezirksoberliga den drittletzten Platz belegte. Steigt die TuSpo Obernburg durch den Rückzug eines anderen Teams in der Landesliga nicht in die Bezirksoberliga ab, würde die FSG II gegen den Vorletzten HSG Aschafftal spielen.

FSG II: Anja Anton, Sina Miller, Celine Ühlein (5), Laura Kellenberger (2), Gloria Hix (1), Kim Pfeiffer (2), Jana Nowak , Silke Brinkmann (1), Lea Jantschke (1), Karin Jambor (1), Lisa Emich (1), Lisa Dietrich, Fiona Danz (6), Sandra Anton

Die weibliche C-Jugend der WJSG Dieburg/Groß-Zimmern II zeigte gegen die HSG Rodenstein eine engagierte Leistung mit guten spielerischen Ansätzen. Immer wieder wurden die verschiedenen  Auslösehandlungen mit langen und kurzen Kreuzungen gespielt, was Bewegung in den Angriff brachte. Überragend trumpfte Jule Grunert mit neun Toren aus dem Rückraum auf. Da auch die Deckung gut stand, gewann die WJSG letztlich ungefährdet mit 21:14 Toren. Die C-Jugend spielt mit zwei Teams im Ligabetrieb und könnte noch weitere Spielerinnen der Jahrgänge 2004/2005 gebrauchen. Training: mittwochs 17.30 Uhr Zweifeldhalle Dieburg und freitags 17.15 Uhr Schlossgartenhalle Dieburg.

BU: Charlotte Grimm von der weiblichen C-Jugend zieht ab – Paula Brügmann, Celine Krullmann und Jule Rousselot beobachten die Situation.

Weibliche C-Jugend: Celine Krullmann, Paula Brügmann (2), Jule Rousselot, Jule Grunert  (9), Eva Keller (1), Emelie Testoni, Charlotte Grimm  (5), Marie John (4), Lia Zimprich, Merle Keller.
(Text & Bild: Matthias Grimm)