10 Freunde Triathlon in Dieburg

10 Freunde Triathlon am 27. Mai 2018

Oft werde ich gefragt: Wie kommt Ihr auf den Namen Gallier? Vor einigen Jahren nannte sich der 10 Freunde Triathlon noch Römerman. Damals beschlossen unsere Triathleten vom TV:

Die Dieburger Römer werden von den Zimmerner Galliern geschlagen.

Wie sich herausstellte, war es gar nicht so einfach, in Dieburg auf dem 1. Platz von allen Mannschaften zu stehen. An der Spitze sind wie immer halbe Profiathleten. Aber wir haben eine sehr gute Breite. Nach einem 3. Platz folgte der 2. Platz und dieses Jahr waren wir die schnellste Mannschaft von ca. 80 Mannschaften. Das werden wir wohl in Zukunft schwer wieder erreichen.Zwei Mannschaften zu stellen ist auch eine Herausforderung. Aber unsere sportlichen Damen von der Schwimmgruppe verstärkten unser Team. Tom, ein jugendlicher Schwimmer, war auch Feuer und Flamme und startet zum ersten Male beim Triathlon. Vom Bodensee kam Moritz angefahren, um sich mit seinem Vater ein Rennen zu liefern. Wie immer sehr flott war Sandra, die allerschnellste Dame und sie bleib beinahe unter einer Stunde. Das Wetter war bestens, unsere Startzeit 9 Uhr 40 war so gelegt, dass wir nicht in der Mittagshitze laufen mussten. Die Organisation war gut. Leider werden immer weniger Veranstaltungen von Vereinen angeboten und die Profiveranstaltungen werden jedes Jahr teurer. Scheinbar ein gutes Geschäftsmodell.Das zweite Gallier Team erreichte in der Zeit von 12 Stunden 58,4 Minuten den 27. Rang.

Das ungeschlagene Zimmerner Team erreichte die gute Zeit von 10 Stunden 46,46 Minuten – und damit haben wir alle Römer mal lässig abgehängt.Teilnehmer Gallier 2: Klaus Lambert, Tom Köster, Stefan Wytopil, Patricia Bormuth, Oliver von Falkenhausen, Johanna Stuckert, Maike Hartmann, Holger Scholz, Lena Koesterke, Lisa Koesterke und Christoph Lilje.Das erste Gallier Team: Moritz Kettner, Sandra Hornig, Jürgen Rössel, Lutz Kettner, Stephan Buchsbaum, Joe Thome, Gilbert Beyerle, Kim Pullmann, Thorsten Palmy, Hans Zimmermann und Roland Fröhlich.

Dann hoffen wir, dass im Jahre 2019 wieder ein gutes Team an den Start gehen kann,

beim 10 Freunde Triathlon in Dieburg.

Bilder Tomás Ortiz  Text hz