Punkt durch defensives Umschalten ergattert

FSG: 20:20 gegen Langenselbold/ weibliche C-Jugend kampfstark

Dieburg/Groß-Zimmern – Über weite Strecken boten die Handballerinnen der FSG Groß-Zimmern zuhause gegen den Mitfavoriten für die Landesliga-Meisterschaft TV Langenselbold eine gute Leistung und ergatterten beim 20:20-Unentschieden einen Punkt. Einen klaren 26:14-Heimerolg landete die zweite Männermannschaft (Bezirksliga B) gegen die MSG Umstadt/Habitzheim IV.

FSG Dieburg/Groß-Zimmern – TV Langenselbold  20:20  (12:8)

Anfangs konnte die FSG über eine gute Deckung und Tempospiel einen 0:3- Rückstand in eine 10:4 Führung drehen (13. Min). Und auch im Rückzugsverhalten waren die Gastgeberinnen stark und fingen zahlreiche gegnerische Tempogegenstöße durch flinkes defensives Umschalten ab.

In der Folge aber stellten sich die Gäste besser auf den Gegner ein, konnten immer wieder ihre Haupttorschützin Karolin Ruppert trotz enger Deckung in Szene setzen. Dieburg/Groß-Zimmern tat sich zudem im Positionsangriff schwer. „Torhüterin Naomi Speckhardt war zum Ende dank ihrer Paraden stark am Punktgewinn beteiligt“, so FSG-Trainer Robert Linek, der letztlich mit dem Punktgewinn zufrieden war.

Spielfilm: 0:3, 10:4, 10:6, 12:8 – 13:11, 16:11, 19:17, 19:19, 20:19, 20:20

7m: 2/3-2/4 – Zeitstrafen: 3:6

Adna Coors hat das Langenselbolder Tor im Visier.

FSG Dieburg/Groß-Zimmern: Schütz, Speckhardt (Tor), Gareis (1), Untch (3), Rausch (1), Schneider, Coors (7), Ühlein (2), Danz (2), Kurz (1), Pfeiffer, Knell (3/2), Braun

C-Juniorinnen JSG Umstadt – JSG Dieburg/Groß-Zimmern 14:18 (9:7)

Die Gäste starteten mit einer kämpferisch guten Gesamtleistung in die Bezirksoberliga-Saison. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sehr sicher und auch im Positionsangriff konnte sich Dieburg/Groß-Zimmern dank gutem Zweikampfverhalten und gelungener Auslösehandlungen immer wieder Lücken in die Umstädter Deckung reißen. Im Tor zeigte Chiara Wesp eine starke Leistung. Es spielten: Chiara Wesp, Noa Cammarata (4/1), Chantal Jung (8/3), Jule Rousselot, Charlotte Grimm (3), Jule Grunert (1), Celine Krullmann, Paula Brügmann, Marie John, Merle Keller (1), Alina Scheppan, Svea Engelstädter (1), Emelie Testoni (1).

MSG Groß-Zimmern/Dieburg II – MSG Umstadt/Habitzheim IV 26:14 (14:7)

Bis auf die ersten 15 Minuten hatten die Umstädter einen schwarzen Tag erwischt, sodass die Gastgeber dank einer guten Abwehrleistung einen unerwartet klaren 26:14-Heimsieg feiern konnten. „Ein Sonderlob gilt unserem Torhüter Tristan Remsprecher, er hat toll gehalten“, so Trainer Michael Fischer nach dem Spiel. Mit 4:0 Punkten ist die MSG II nun Spitzenreiter der noch jungen B-Klassen-Tabelle.

MSG II: Rempecher, Böhm (Tor), Römer (7/1), Eckert (4), Vötsch (4), Unrath (3), Hopf (2), Senk (2), Silvestri (1), Thomas (1), Gabele (1), Kointza (1), Uebel.

Am Wochenende ist die FSG I spielfrei. Samstag: Um 15 Uhr spielt die weibliche A-Jugend daheim gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach. Sonntag: Um 12 Uhr spielt die männliche A-Jugend bei der MJSG Urberach, die männliche E-Jugend tritt um 13.45 Uhr beim TV Niedernberg an. Die zweite Frauenmannschaft (Bezirksliga A) trifft um 13.30 Uhr zuhause auf die HSG Bachgau II, die MSG II hat um 15.30 Uhr die zweite Männermannschaft der HSG Bachgau zu Gast. Zum Abschluss empfängt um 17.30 Uhr die MSG I die HSG Bachgau I. Alle Heimspiele werden in der Reitzel-Halle Groß-Zimmern angepfiffen.

Bild und Text: Matthias Grimm