MSG-Handballer kassieren 21:26-Niederlage in Haibach

Dieburg/Groß-Zimmern – Im fünften Saisonspiel kassierte die erste Männermannschaft der MSG Groß-Zimmern/Dieburg ihre erste Niederlage – die Handballer verloren beim starken Aufsteiger TV Haibach mit 21:26 und sind jetzt bei 8:2 Punkten Tabellendritter der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart.

TV Haibach – MSG I 26:21 (14:10)

Nachdem die MSG in den letzten Spielen oftmals nicht hundertprozentig überzeugen konnte, allerdings trotzdem punktete, kam nun der zu erwartende Dämpfer. Zu Beginn zeigte sich die MSG engagiert in der Defensive, lud aber den Gegner, dessen Stärke normalerweise nicht das Tempospiel ist, zu einigen einfachen Toren aus dem Gegenstoß ein. Diese resultierten aus schlecht vorbereiteten Abschlüssen oder individuellen Fehlern im Angriffsspiel.

Nach der Pause wollte die MSG dem Spiel ihren Stempel aufzwingen, was jedoch nicht gelang. Anstatt den Ball schnell durch die eigenen Reihen zu spielen und durch Auslösehandlungen in aussichtsreiche Wurfpositionen zu kommen, suchte die Mannschaft ihr Glück in unvorbereiteten Würfen und zerrieb sich in sinnlosen Zweikämpfen. Dies war der Unterschied zum TV Haibach: Die Unterfranken zeigten Geduld und schlossen ihre Angriffe mit Disziplin ab. Zwar kam die MSG in der 53. Minute noch einmal auf 19:21 heran, doch die Gastgeber konnten das Aufbäumen abwehren und den Vorsprung bis zum Schluss wieder ungefährdet zum 26:21 ausbauen.

MSG I: Zentner, Klarner (Tor), Grossmann, Hermann (4), Cammarata (1), Moya (2), Hopf, Göbel (5/1), Held, Fornoff (1), Wilde (3), Senk, Römer (5)

Am Freitag um 20 Uhr steht das Derby gegen die MSG Umstadt/Habitzheim II an. Sonntags erwartet die MSG um 17:30 Uhr die HSG Aschafftal.  Beide Spiele werden in der Schloßgartenhalle in Dieburg stattfinden.

HSG Rodenstein II – MSG II 28:27 (14:12)

Zu viele technische Fehler, zu viele Fehlwürfe und einfache Fehler verhinderten einen Erfolg der MSG II bei der HSG Rodenstein II. Am Kreis zeigte Rainer Eckert eine starke Leistung und warf sechs Tore. Das Spiel war stets knapp, nach einem Rückstand drehte die MSG II den Torzähler 40 Sekunden vor Schluss auf einen Vorsprung (27:26). Rodenstein glich erneut aus und nutzt einen Fehlpass der MSG II sieben Sekunden vor Schluss zum entscheidenden Treffer. Das Team spielt am Sonntag um 19.30 Uhr in der Schlossgartenhalle gegen die MSG Böllstein.

A-Junioren TV Schaafheim – JSG Groß-Zimmern/Dieburg 20:26 (10:13)

Ein überzeugender Auswärtssieg gelang der männlichen A-Jugend in Schaafheim. Eine vorzügliche Abwehr um den starken Torhüter Max Braun, der acht von neun gegnerischen Siebenmetern entschärfte, war der Grundstein zum Erfolg. Auf der linken Angriffsseite zeigte der Rückraum ein gutes Zusammenspiel mit Kreisläufer Jonas Vainio-Mattila, der dadurch neun Tore erzielen konnte. Die JSG ist nun mit 4:0 Punkten Tabellenführer der Bezirksliga Odenwald/Spessart. Es spielten: Max Braun, Ruben Kurz (5), Eric Höller, Nils Wolfenstädter (1), Janus Kluge (4), Malte Krützfeldt (1), Niklas Mamert (4), Christoph Keller (3), Jonas Vainio-Mattila.

Bericht: Matthias Grimm