FSG kann die Wende nicht erzwingen

Handballerinnen verlieren in Zwingenberg/ Starke Juniorinnen

Dieburg/Groß-Zimmern – Enttäuschend verlief am vergangenen Sonntag für die Handballerinnen der FSG Dieburg/Groß-Zimmern die Auswärtsfahrt an die Bergstraße: Sie unterlagen dem TuS Zwingenberg  mit 27:31 und belegen nun mit 3:5 Punkten den achten Tabellenplatz in der Landesliga.

TuS Zwingenberg – FSG Dieburg/Groß-Zimmern  31:27 (18:13)

Die linke Abwehrseite der FSG hatte gegen den  gut eingespielten Zwingenberger Rückraum viele Probleme. In der 8. Minute kassierte Kreisläuferin Marisa Gareis eine Rote Karte, die auf Seiten der Gäste für Aufregung sorgte. „Völlig überzogen und unberechtigt“, monierte FSG-Sprecherin Sarah Untch. Nach dem Zwischenstand von 13:18 wurde es dank doppelter Manndeckung der FSG wieder spannend (20:23/42. Minute), doch ließen die Angreiferinnen zu viele Chancen aus, um auf den letzten Drücker die Wende noch zu erzwingen.  „Es wäre mehr drin gewesen, aber manchmal läuft zu viel gegen einen“, machte FSG-Trainer Robert Linek seinem Team keinen Vorwurf.

FSG Dieburg/Groß-Zimmern: Schütz, Speckhardt (Tor), Gareis, Untch, Rausch (1), Coors (6), Ühlein, Danz (6), Kurz (1), Knell (10/2), Ohlig (3), Pfeifer

Die FSG hat am Sonntag um 15.30 Uhr den starken Aufsteiger HSG Dietzenbach, der zuletzt den Meisterschaftsfavoriten Bürgel klar mit 27:21 geschlagen hat, zu Gast in der Schlossgartenhalle. Zuvor empfängt an gleicher Stelle um 13.30 Uhr die zweite Frauenmannschaft (Bezirksklasse A) die HSG Aschafftal.

C–Juniorinnen JSG Wallstadt – JSG Dieburg/Zimmern 9:21 (2:13)

Überfallartig enterten die „Blacks“ aus Dieburg/Groß-Zimmern die Großwallstädter Sporthalle. Die Geschichte des Spiel ist schnell erzählt: Brutal starke Abwehr, vorne top Auslösehandlungen. Nach fünf Minuten stand es 5:0 für Dieburg/Groß-Zimmern, zur Halbzeit 13:2. Danach wurden verschiedene Aufstellungen und Abwehrformationen getestet und mit 21:9 Toren locker die zwei Punkte heimgespielt. Der Lohn: Der aktuell zweite Platz in der Bezirksoberliga. Es spielten: Chiara Wesp, Merle Keller  (1), Jule Rousselot, Jule Grunert, Lia Zimprich (2), Chantal Jung (6/2), Noa Cammarata (5), Marie John (4), Alina Scheppan, Svea Engelstädter (3), Eva Keller, Celine Krullmann, Paula Brügmann, Emelie Testoni (1)

E-Juniorinnen TuSpo Obernburg – JSG Dieburg/Groß-Zimmern 11:15 (5:12)

Ihr erstes Punktspiel bestritt die im Frühjahr neu formierte weibliche E-Jugend in Obernburg. Und die Mädels legten los wie die Feuerwehr:  In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft gutes Zusammenspiel und Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Mit einem deutlichen 12:5.Vorsprung heraus und  ging die JSG in die Pause. In der zweiten Halbzeit taten sich die Gäste schwer und die     Obernburgerinnen zeigten eine deutliche Leistungssteigerung. Trotzdem konnte Dieburg/Groß-Zimmern  den Vorsprung verteidigen und  verdienten 15:11 gewinnen. Die Freude über den ersten Punktspielsieg des Teams war nach dem Schlusspfiff riesengroß. Es spielten: Sophie Grimm, Sophie Keßler, Annika Haus, Aliyah Mermertas, Pauline Bauer, Mia Maibach, Mia Beckmann, Mona Rudolph, Lina Hassinger, Sophia Schmitt, Lia Stabschef, Jana Wölfinger.

Bericht: Matthias Grimm