Ungefährdeter Arbeitssieg im Derby

MSG-Handballer schlagen Eppertshausen/Münster 32:26

Dieburg/Groß-Zimmern – Einen 32:26-Auswärtssieg feierten die Handballer der MSG Groß-Zimmern/Dieburg am vergangenen Sonntag beim Tabellenletzten der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart, HSG Eppertshausen/Münster. Mit dem Derbysieg schob sich die MSG nach drei Niederlagen in Folge bei 10:6 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vor.

Robin Göbel überragte in Eppertshausen als zwölffacher Torschütze

HSG Eppertshausen/Münster – MSG Groß-Zimmern/Dieburg II 26:32 (15:16)

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr zerfahren. Eppertshausen zeigte viel Kampfgeist und konnte über den Rückraum häufig zum Torerfolg kommen. Vor allem im Zweikampf offenbarte die MSG erhebliche Mängel und ermöglichte zahlreiche Durchbrüche. Auch vorne fanden die Gäste nicht wirklich ins Spiel, verzettelten sich in Einzelaktionen und hatten mit ihrer Chancenverwertung zu kämpfen. So blieb Eppertshausen im Spiel.

Nach der Pause steigerte sich die MSG in allen Mannschaftsteilen, ohne jedoch zu glänzen. Verbessertes Kleingruppenspiel vorne und eine nun engagierter agierende Abwehr bescherten der MSG schnell einen komfortablen Vorsprung und einen letztlich ungefährdeten 32:26-Arbeitssieg. Die MSG empfängt a

m Sonntag um 17.30 Uhr die HSG Stockstadt in der Schlossgartenhalle.

MSG I: Zentner, Klarner, Grossmann (4), Moya (4), Römer (3), Hermann (2), Cammarata (2), Fornoff (2), Göbel (12/5), Hopf (1), Wilde (1), Senk (1), Held, Hohlmann.

HSG Aschaffenburg – MSG II 30:27 (9:13)

Die zweite Männermannschaft verlor in Aschaffenburg ihr fünftes Spiel in Folge und rutschte mit 6:10 Punkten auf den neunten Tabellenplatz der Bezirksliga A ab. Dank des überragenden Max Hohlmann im Tor führte die MSG II zur Pause noch mit 13:9, verspielte aufgrund einer schlechten Abwehr, zu vielen Fehlwürfen und etlicher technische Fehler in der zweiten Halbzeit noch diese gute Ausgangsposition und unterlag mit 27:30. Am Sonntag um 19.30 Uhr hat die „Zwott“ den TV Großwallstadt III zu Gast in der Schlossgartenhalle.

A-Junioren JSG Goß-Zimmen – JSG Odenwald 22:31 (11:14)

Die männliche A Jugend verlor ihr Heimspiel gegen die MSG Odenwald mit 22:31 Toren. Bis zur Halbzeit hielten die Gastgeber mit und auch in der Folge waren sie bis zum 15:18-Zwischenstand noch dran. Nachdem sich zwei wichtige Rückraumspieler verletzten, zogen die jahrgangsälteren Gäste jedoch  immer weiter davon. Es spielten: Max Braun, Ruben Kurz (6), Janus Kluge (5/1), Jakob Moya (5), Jonas Vainio (1), Niklas Mamat (1/1), Nils Wolfenstädter (1), Toni Voigt (3), Eric Höller, Christoph Keller.

Am Samstag um 15.30 Uhr spielt die männliche A-Jugend in der Reitzel-Halle gegen die HSG Bachgau. Um 14 Uhr trifft an gleiche Stelle die männliche E-Jugend auf die HSG Stockstadt. Die männliche C-Jugend ist am Sonntag um 13.30 Uhr bei der JSG Eppertshausen zu Gast.

Bericht und Bilder: Matthias Grimm