19. Dieburger Frühjahrspokal im Schwimmen

  1. Dieburger Frühjahrspokal

Wie lange kann noch der Schwimmsport in Dieburg vom WSV betrieben werden?  Diese Frage steht schon lange im Raum und vielleicht  ist jetzt eine Möglichkeit gefunden. Natürlich würden sich alle Schwimmer aus Groß-Zimmern freuen, wenn es möglich wäre ein Hallenbad in Dieburg zu bauen und das alte Hallenbad noch etwas länger zu betreiben.Aber das nur zu der Einleitung.

Am Sonntag  31. März starteten 11 Schwimmvereine  beim  Frühjahrspokal. Auch unser Team war mit 16 Teilnehmern gut vertreten. Obwohl die schnellen Damen alle verhindert waren. Da wir nur im 1. Abschnitt schwammen hatten wir keine Chancen in der Pokalwertung.Nach der Auswertung zeigte sich aber, dass der Trainer mit den Leistungen doch recht zufrieden war. Marvin Lindner und Tobias zeigten sehr gute Leistungen und waren in den offenen Wertungen mit schnellen Zeiten an der Spitze.Langsam tasten beide sich an die Schallmauer von einer Minute über 100m  Freistil heran. Marvin 1:01,4 und Tobias 1:02,4.David, Jan und Vincent erreichten in den Jahrgangswertungen gute  Plätze und einige Bestzeiten. Auch Dilara  und Nina schwammen zu neuen Bestzeiten und holten Medaillen. Phil und Theo neu im Team starteten zum 1. Male bei Wettkämpfen und erreichten für den Anfang gute Zeiten.

Ergebnisse Dieburg

hz