Hessen-Liga 2021

1. Start bei der Hessen-Liga

Bereits im Winter 2019, kam die Idee auf eine Liga Mannschaft zu gründen und in der Hessenliga zu starten. Durch die Pandemie fiel die Saison leider aus.
2021, die Hessenliga findet statt und wir haben eine Mannschaft gemeldet #TriTeamGrossZimmern ist geboren.
Der erste Wettkampf Moret-Triathlon VfL Münster in der Nachbarschaft wurde bereits in den Herbst gelegt und somit startete die Liga erst am 11. Juli beim @burgenwaldtriathlon in Bottendorf.
Gestartet wurde mit 3 Startern auf der Sprint Plus Distanz (600m-28km-5km) und mit 2 Startern auf der SuperSprint Distanz ( 300m-14km-2,5km).
Am frühen Morgen starteten unsere Athleten Richtung Bottendorf. Es herrschte zwar Regenwetter doch die Laune war bestens. Zitat des Morgens ,,Da macht man bereits seit 30 Jahren Triathlon und ist immer noch uffgerescht als ging’s zur Hochzeit‘‘. Sven !!
Es gab Pandemie bedingt Einzelstarts, geschwommen wurde in einem schönen kalten Teich. Die Radstrecke war nicht nur durch den Regen sehr anspruchsvoll, auch das Höhenprofil und der Verkehr forderte alles von unseren Athleten ab.
Mit den Ergebnissen und dem Gesamtplatz 10 sind wir höchst zu Frieden. Die ersten fünf dürfen am Ende der Saison in die 4. Liga aufsteigen. Mal sehen was hier drin ist.
Wir bedanken uns beim Verein für die Unterstützung, dem Veranstalter und der HTV für die Super Organisation.

Als nächstes steht am 29.8.2021 der V-Card Triathlon in Viernheim für unser Triathlon Liga Team an.

Luis Werum erreichte das Ziel in 1:28,52 h, Jan Luca Goll in 1:29,52h und

Lukas Beckmann in 1:32,14 h.

Im Super-Sprint von 300m Schwimmen-14 km Radfahren und 3 km Laufen war

Sven Rohwedder in 51:12 und Stefan Wytopil in 52:50 im Ziel.

Gilbert Beierle errang in seiner Altersklasse TM 65 den sehr guten 1. Platz.