Rhythmische Gymnastik

Für Mädchen ab 6 Jahren kurz vor Schulbeginn.

Die Rhythmische Gymnastik des TV Groß-Zimmern ist eine Wettkampf-Sportart.
Die Wettkämpfe der Gruppe-Fortgeschrittene finden mindestens 4 mal im Jahr statt. Die Gruppe der Anfänger arbeitet ebenfalls auf Wettkämpfe hin.

Während des Trainings werden verschiedene Gymnastik- und Ballett-Elemente erlernt. Ein gewissen Maß an Disziplin wäre wünschenswert. Die Mädchen lernen unterschiedliche Geräte kennen wie Band, Ball, Keule, Seil und Reifen, welche kombiniert in Choreographien zur Musik erlernt werden. Neben den körperlichen Anforderungen spielt auch Ästhetik eine Rolle. Das bedeutet, dass die Mädchen die Choreographien genau kennenlernen sollten.

Bitte nicht spontan in die Halle kommen. 
Bei Interesse bitte vorher per E-Mail Kontakt aufnehmen. Die Kontaktdaten stehen auf der Homepage. Bitte zur Schnupperstunde vollständigen Namen, Anschrift und Handy-Nummer an Übungsleiterin abgeben. Alle weiteren Kommunikationen erfolgen über den whatsapp-Gruppen-Chat.
Erstbesuchstag ist Montags. Für die Schnupper-Zeit greift die Versicherung. Nach 3 Besuchen sollte sich das Kind entscheiden ob es in der Gruppe bleiben oder wechseln möchte. Ist das Kind noch kein TV-Mitglied, bitten wir um Rücksprache mit dem Turnverein.

Unser Training findet für alle weiterhin nach 3G-Regel statt.

Corona ist noch nicht vorbei.

Weitere Infos stehen bei den Trainingszeiten.