Schwimmen

Liebe Schwimmer

Da so langsam der Sportbetrieb wieder anlaufen kann, wird die Schwimmabteilung Gymnastik für uns alle anbieten.
Ab dem 28.Mai geht es los.

Jeden Donnerstag von 18 Uhr bis 19 Uhr für Kinder bis 12 Jahre.

Von 19 -20 Uhr für Jugendliche und Erwachsene.

Treffpunkt und Übungsort. Auf dem Rasenplatz zwischen der alten und neuen TV Halle.

Natürlich müssen die Hygiene Regeln beachtet werden.
Ebenso der Abstand.

Ich hoffe das klappt alles und freue mich euch mal wieder zu sehen.

L G Hans

Hallenbad geschlossen!

Das Hallenbad in Groß-Zimmern wurde geschlossen ! Unser Angebot im Schwimmen kann leider nicht wahrgenommen werden.Das ist sehr schade, aber die Corona Regeln lassen das nicht zu.  Alle Schwimmer und Übungsleiter hoffen daß es bald wieder möglich ist im Groß-Zimmerner Hallenbad zu schwimmen und zu trainieren.

Die Schwimmer hatten ein Trainingslager in Wetzlar geplant. Das wurde in letzter Minute abgesagt. Das Europa Bad wurde kurzfristig geschlossen. Die Jugendherberge mußten wir bezahlen.

Das Ostereierschwimmen im Hallenbad für alle Kinder ist ins Wasser gefallen.

Wenn der Sportbetrieb in den Hallen wieder eröffnet wird bieten wir Trockentraining für unsere Schwimmgruppen an.

Alle Kinder bekommen von uns eine neue  Bademütze, wenn es wieder losgeht im Schwimmbad.

Auf der Hauptseite dieser Page unter TV Magazin gibt es kurze Infos

#stayathome .

Liebe Schwimmer:  Text und Bilder  gesucht  ! Macht mit, daß wir sehen die Schwimmer sind aktiv.  Auch wenn wir gerade nicht ins Wasser können.

Bleibt alle fit und gesund.!

Hans im Kostüm

Sportabitur unter besonderen Bedingungen!

Tobias Oppermann,ein Mitglied der Schwimmabteilung legte diese Woche sein Sportabitur im Schwimmen und Badminton ab. Mit Einschränkungen konnte er spogar noch 2 mal im Trainingsbad in Darmstadt dafür trainieren . Hier sein kleiner Bericht:

   Bild Oppermann

Diese Woche habe ich mein Abitur im Schwimmen recht erfolgreich abgelegt.Leider habe ich nur 14 Punkte, da ich die 400m Kraul nicht besonders gut war.Das Training für die Prüfung lief recht angenehm ab, aber natürlich unter besonderen Bedingungen.Diese waren, dass jeder Schüler eine Bahn alleine haben muss, auf welcher er mittig schwimmen musste.Außerdem standen die Umkleiden und Duschen nicht zur Verfügung, weshalb wir in Schwimmbekleidung kommen mussten und uns nach dem Training im Schwimmbad umziehen mussten.Natürlich mussten auch zu jedem Zeitpunkt die Abstandsregelungen eingehalten werden.An sich war das alles recht ertragbar da man somit viel Platz zum trainieren hatte und nicht viele Leute anwesend waren.Trotz der Umstände und dem wenigem Training blieben alle Zeitvorgaben unverändert, was sich bei mir jedoch nur bei den 400m bemerkbar gemacht hat :)Insgesamt waren wir froh, dass wir die Prüfung praktisch durchführen konnten und nicht noch eine zusätzliche mündliche machen mussten.

Meine zweite Sportart Badminton konnte ich mit 15 Punkten beenden. Diese hatte einen mündlichen Teil, da wir ja nicht gegen andere spielen durften, sondern nur einzelne Schläge machen durften.

—————————

Mit zwei Sportarten 29 Punkte,das ist schon eine sehr gute Leistung. Und wenn wir normal im Hallenbad im Training gewesen wären hättest Du auch die 400m noch schneller geschwommen.

Gratuliere!!   hz

————————————————————-

Alte Schwimmzeiten. Wir wissen noch nicht wann und wie es weitergeht.

Schwimmtraining im Hallenbad Groß Zimmern!

Jeden Donnerstag Training für alle Kinder.

Wir treffen uns kurz vor 18 Uhr im Hallenbad.

Jugendliche ab 12 Jahre um 19 Uhr.

Dann teilen wir die Kinder und Jugendlichen in die jeweilige Gruppe ein und schon geht es los. Alle neuen Kinder müssen schon 50m  schwimmen können!

Bitte eine Schwimmbrille und die Mädchen mit langen Haaren bitte eine Bademütze mitbringen.

Drei mal Probetraining und danach Eintritt in den TV 1863 Groß-Zimmern

—————————————————————————————————

Die Montagsgruppe schwimmt von von 17-18 Uhr.Teilnahme nach Absprache. Diese Gruppe ist für Kinder die gerne schwimmen. Ab 8 Jahre.

____________________________________________________________________________

Die Wettkampfgruppe   Kinder  schwimmt dienstags von 16 Uhr 30-18 Uhr

und von 18 Uhr bis 19 Uhr 30 Jugendliche Damen Herren

Donnerstags  18Uhr bis 19 Uhr 30  Kinder

Jugendliche -Erwachsene von 19 Uhr bis 20 Uhr.

—————————————————————————————————

 

Wichtige Info der Schwimmabteilung

Wer gerne schwimmt kann jeden Donnerstag  zum Probeschwimmen in das Hallenbad Groß-Zimmern um 17 Uhr 45 kommen. Die Kinder müssen 50m am Stück schwimmen können. Alter 6-7 Jahre. Jugendliche ab 12 Jahre um 19 Uhr.

Alle Schwimmervom TV 1863 Groß-Zimmern starten für die SG Odenwald !

Wir haben auch eine Wettkampfgruppe mit Kindern und Jugendlichen und einige Erwachsene die den Schwimmsport im DSV betreiben.Wer bei der Wettkampfgruppe mitmachen möchte muß sich zuerst bei mir informieren.

Vorstand der Schwimmabteilung 2020 Vorläufige Wettkämpfe   bis zum Sommer 2020 Sportattest für den TV 1863 Groß-Zimmern
Bericht Schwimmversammlung 27.1.20

Genaue Informationen über die Schwimmabteilung erteilt gerne:

Hans Zimmermann Tel. 06071-41437 oder per Mail  hzchzimbo@aol.com

Bilder hz