Schwimmen

Schwimmtraining in den Sommerferien:

Jeden Donnerstag von 18-19 Uhr   Allgemeines Training

                                         19-20 Uhr Jugendliche -Wettkampfgruppe.

Dienstag findet kein Training statt.

Schöne Ferien!

Info:  Freibadtraining in Dieburg

Leider ist das Hallenbad Groß-Zimmern wieder ab 15. Mai geschlossen. Daher haben wir im Freibad Dieburg wieder Schwimmtraining.

Das Dieburger Freibad öffnet am 20.Mai.

Unser erstes Training ist am 21. Mai

Am Dienstag  von  17-18 Uhr  Allgemeines Training und die jüngeren Wettkampfschwimmer

Treffpunkt  16 Uhr 45 vor der Stahltüre. Gemeinsam gehen wir in das Freibad.

Die größeren Wettkampfschwimmer  treffen sich um 17 Uhr 45 Training 18-19 Uhr.

Am  Donnerstag  von 18-19 Uhr . Allgemeines Training und die jüngeren Wettkampfschwimmer

Treffpunkt  17 Uhr 45 vor der Stahltüre. Gemeinsam gehen wir in das Freibad.

Die größeren Wettkampfschwimmer  treffen sich um 18 Uhr 45  Training 19-20Uhr.

Da das Wasser immer etwas frisch ist wird die Trainingszeit der Wassertemperatur angepasst. Und vor dem Wassertraining wird Gymnastik gemacht.

Nach dem Schwimmen schnell umziehen und eine Mütze mitbringen.

Natürlich hat das Freibad auch Vorteile:  Sonne, frische Luft ein Sprungbecken und ein schönes Planschbecken.

Dann wünschen wir uns ,dass der Sommer viele warme Tage hat.  Hans

 

 

 

 

Ostereierschwimmfest

In der letzten Trainingsstunde vor den Osterferien veranstaltete die Schwimmabteilung ihr Ostereierschwimmfest. Die Kinder schwammen 50m und die Wettkampfschwimmer starteten über 100m in ihrer besten Schwimmlage. Alle bekamen eine Urkunde und als kleine Überraschung vom Osterhasen zwei  echte Ostereier und etwas Obst.

Danach konnten alle Kinder im kleinen Becken im Schwimmbad vergnügt herumtollen.

60 Kinder und Jugendliche nahmen an diesem lockeren Training teil..

Bild und Text  hz-

In den Osterferien trainieren nur die Wettkampfschwimmer.

Trainingslager der Schwimmer in Wetzlar!

Das Wetter war gerade nicht optimal, aber ein wenig Wasser vom Himmel hält kein Schwimmer ab, von der Jugendherberge in das tolle Hallenbad in Wetzlar zu laufen!

26 Schwimmer und 2 Damen und zwei Herren als Betreuer nutzten das Wochenende vom 15-17. März  für ein anstrengendes Trainingslager.Zwei Gruppen trainierten mit unterschiedlichen Programmen.Für unsere jungen Schwimmer war das Wasser leider zu kalt. Aber es wurde nicht nur geschwommen,einige gut trainierte Damen und Herren eröffneten den Tag mit einem anstrengenden Berglauf.

Ein Lagerfeuer mit Stockbrot,verschiedene Spiele liesen keine Langeweile aufkommen.

Johanna und Hans hatten die Leitung und wurden unterstützt von Laura-Michael und Matze. Scheinbar hat es allen gefallen, denn nächstes Jahr wollen alle wieder nach Wetzlar fahren.       hz      Bilder hz

Wichtige Info der Schwimmabteilung

Wer gerne schwimmt kann jeden Donnerstag  zum Probeschwimmen in das Hallenbad Groß-Zimmern um 17 Uhr 45 kommen. Die Kinder müssen 50m am Stück schwimmen können. Alter 6-7 Jahre.Jugendliche ab 15 Jahre um 19 Uhr.

Ein Teil der Wettkampfmannschaft

Alle Schwimmervom TV 1863 Groß-Zimmern starten für die SG Odenwald !

Wir haben auch eine Wettkampfgruppe mit Kindern und Jugendlichen und einige Erwachsene die den Schwimmsport im DSV betreiben.Wer bei der Wettkampfgruppe mitmachen möchte muß sich zuerst bei mir informieren.

Schwimmabteilung Vorstand Vorläufige Wettkämpfe Sportattest für den TV 1863 Groß-Zimmern
26012019Zusammenfassung_Versamlung

Genaue Informationen über die Schwimmabteilung erteilt gerne:

Hans Zimmermann Tel. 06071-41437 oder per Mail  hzchzimbo@aol.com

Bild hz